Über mich

 

Nach dem Abschluss in Hotel Management an der Ecole Hotelière de Lausanne spezialisierte ich mich auf internationale Hoteleröffnungen in der 5 Sterne Luxushotellerie weltweit. Als Director of Sales & Marketing habe ich unter anderem in Casablanca, Dubai, Addis Abeba und Berlin den Sales & Marketingbereich von Grund auf entwickelt.

Vom Hotelmanagement zum Business-Coach

In mehr als 25 Jahren im Hotelmanagement wurde mir zunehmend deutlich wie wichtig das menschliche Potenzial für den Unternehmenserfolg ist. Deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung zum Coach. Seit 2014 bin ich als ICF (International Coaching Federation) -zertifizierter Coach tätig. Mein Schwerpunkt liegt zum einen im Kommunikationscoaching von Führungskräften und zum anderen darin, Unternehmen und ihre Mitarbeiter bei Internationalisierung durch Coaching zu begleiten.

Ein paar Dinge, die mir im Leben wichtig sind

Respektvolle zwischenmenschliche Beziehungen auf Augenhöhe
Integrität
Mut, neue Dinge zu wagen
Ein ästhetisches Umfeld
Die Zeit durch interessante Gespräche zu vergessen
Schokolade

 

„Be the change that you want to see in the world“ Mahatma Gandhi